Was Sie nicht können: Der Sterblichkeit entgehen.
Was Sie können: Mit Sterblichkeit umgehen.
Werden Sie Letzthelfer und fassen Sie Mut, sterbende Menschen zu begleiten.
Das Lebensende und Sterben unserer Angehörigen, Freunde und Nachbarn macht uns oft hilflos, denn uraltes Wissen zur Sterbebegleitung ist mit der Industrialisierung schleichend verloren gegangen.
Um dieses Wissen zurückzugewinnen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei uns im Bestattungshaus Joerißen den kostenfreien Kurs der „Letzten Hilfe“ zu besuchen.
In diesen Letzte-Hilfe-Kursen lernen interessierte Bürgerinnen und Bürger durch Ulrike, Matthias und Björn Claßen als Kursleiter von Letzte Hilfe Deutschland, was Sie für die Ihnen Nahestehenden am Ende des Lebens tun können.
Denn der Abschied vom Leben ist der schwerste, den die Lebensreise für einen Menschen bereithält. Deshalb braucht es, wie auf allen schweren Wegen, jemanden, der dem Sterbenden die Hand reicht.
Diese Hand zu reichen erfordert nur ein bisschen Mut und Wissen.
In einem Letzte-Hilfe-Kurs wird beides vermittelt: Mut und Wissen.
Der Kurs findet statt am Freitag, 25. September 2026, von 17 Uhr bis 21 Uhr in unserem Bestattungshaus Joerißen, Tüschenbroicher Straße 5, in Wegberg. Um Voranmeldung wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen!
02434-5564 oder info@joerissen-bestattungen.de
Kursinhalte (4 Module á 45 Minuten):
(Quellen: www.letzthehilfe.info)