Versorgung des Verstorbenen in unserem Bestattungshaus

In unserem Bestattungshaus haben wir einen ‚Versorgungsraum‘, in dem wir uns um eine besondere Aufgabe kümmern: Wir ver-sorgen den Körper eines Verstorbenen, indem wir für ihn sorgen: Der Verstorbene wird behutsam entkleidet und anschließend achtsam gewaschen sowie desinfiziert. Danach kleiden wir den Verstorbenen mit den Kleidungsstücken ein, die von Ihnen als Angehörige oder die von ihm selbst zu Lebzeiten hierfür ausgewählt worden sind. Auch Schmuck kann angelegt werden. Der Verstorbene wird außerdem frisiert und eventuell geschminkt.

Auf Wunsch können Angehörige bei der Versorgung anwesend sein und auch miteinbezogen werden.

Unsere fachgerechte hygienische Versorgung des Verstorbenen erfolgt nach DIN EN 15017; als Mitglied im Bundesverband Deutscher Bestatter arbeiten wir immer konform zu den in der DIN aufgeführten Anforderungen.

Sie haben Fragen?

Oder möchten uns gerne näher kennenlernen?
Rufen Sie uns einfach unverbindlich an.